Klick-Halsband

Klick

 

Das einfache Klick-Halsband wird in der Mitte des Halses gemessen.

Den Umfang mit einem Finger zwischen Maßband und Hundehals.

Zugstopp-Halsband

Zug1

Das Zugstopp Halsband wird, wie abgebildet, vor! den Ohren gemessen. Dies ist die dickste Stelle des Kopfes.

Den Umfang genau am Hundekopf messen.

Zug2

Das Zugstopp Halsband wird, wie abgebildet, hinter! den Ohren gemessen. Dies ist die dünnste Stelle des Kopfes. Dieses Maß sorgt dafür dass der Hund das Halsband bei Zug nicht abstreifen kann aber auch damit es ihn nicht würgt!

Den Umfang genau am Hundehals messen.

Zusätzlich kannst du noch den Halsumfang angeben, dies ist aber kein muss.

Klassisches Hundegeschirr (für alle Rassen geeignet)

Klasse1

Das klassische Hundegeschirr beginnt mit dem Halsausschnitt.

Dieser wird einseitig! von der Mitte des Schulterblattes bis zur Mitte des Brustbeins gemessen. Achtet bei diesem Maß darauf genau zu messen. Außer bei den Casual Geschirren lässt es sich nicht mehr verstellen!

Bitte genau an dem Körper messen.

Klasse2

Nun geht es mit dem Bauchgurt weiter.

Dieser startet wieder beim Brustbein, auch mittig! Nun gibt es Größenunterschiede. Bei kleinen Rassen lässt du bitte 2-4 Finger hinter den Vorderbeinen platz. Bei großen Rassen eine Handbreit bis 6 Finger.

Der Hund sollte entspannt stehen, hol dir dabei eventuell Hilfe.

Merke dir den hinteren Punkt beim Bauch jetzt oder markiere ihn mit einem Stück Tesa.

Klasse3

Nun startet von dem Punkt beim Bauch den du dir gerade gemerkt hast oder markiert hast und miss 1x um deinen Hund herum. Den Punkt auf dem Rücken merkst du dir wieder oder markierst ihn mit einem Tesa

Der Bauchumfang ist bei allen Geschirren verstellbar, du solltest trotzdem so genau wie möglich messen.

Achte darauf dass das Maßband eine gerade Linie bildet!

Klasse4

Jetzt noch abschließend das Rückenstück. Den Punkt den du dir beim Umfang gemerkt oder markiert hast benutzt du jetzt als Ausgangspunkt. Von dort aus misst du bis zur Mitte des Schulterblattes

Bitte genau an dem Körper messen.

Fertig! Die Maße gibst du bitte mit den passenden Kürzeln beim Kontaktformular an.

Windhundgeschirr (für Windhundartige Rassen geeignet

Wind1

Auch das Windhundgeschirr beginnt mit dem Halsausschnitt.

Dieser wird einseitig! von der Mitte des Schulterblattes bis zur Mitte des Brustbeins gemessen. Achte bei diesem Maß darauf genau zu messen. Außer bei den Casual Geschirren lässt es sich nicht mehr verstellen!

Bitte genau an dem Körper messen.

Wind2

Beim nächsten Schritt misst du von der Mitte des Schulterblattes bis kurz vor der Vertiefung der Wirbelsäule. Diesen Punkte sollte das Maß nicht überschreiten. Markiere dir den hinteren Punkt oder merke ihn dir für den nächsten Schritt.

Wind3

Beim nächsten Schritt fühlst du von der letzten Rippe bis zur 3-4 Rippe. Weiter hinten sollte das Geschirr nicht sitzen! Das Maßband sollte hier nicht senkrecht wie bei dem normalen Geschirr sein sondern unten etwas weiter hinten um den Bauch herum laufen. 

Messe nun von dem Punkt den du auf dem Rücken markiert hast, über die Rippen 1x außen herum. Der Hund sollte dabei entspannt stehen. 

Den Punkt an dem das Maßband unten um den Bauch herum läuft merkst du dir wieder oder markierst ihn für den nächsten Schritt

Wind4

Hier nun der letzte Schritt.

Messt von dem markierten Schritt beim Bauch (vom Umfang) bis zum Brustbein, mittig.

Fertig! Die Maße gibst du bitte mit den passenden Kürzeln beim Kontaktformular an.

Impressum

Anna Prell

Robert-Bosch-Straße 2

95111 Rehau

Kleingewerbe nach § 19

Informationen zur Streitbeilegung

http://ec.europa.eu/consumers/odr

Ich bin weder bereit noch verpflichtet an Streitbeilegungverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil zu nehmen

Kontakt

0163 7406385

kontakt@bystuarts.de

Besuch uns auf Facebook

Besuch uns auf Instagram

Zahlung & Versand

Zahlung:

Vorkasse per Rechnung.  

Die Rechnung wird per Email nach Bestellungseingang zugeschickt.

Nach Zahlungseingang wird die Ware für dich gefertigt. Ein Lieferdatum wird dir in der Rechnung mitgeteilt.

Die Ware wird maßgefertigt und ist vom Umtausch ausgeschlossen!

Versand erfolgt über DHL, versichert

Deutschlandweit              5